Theater Schloss Maßbach mit dem Schauspiel "Supergute Tage"

am 25. April um 19:30 Uhr in der Oskar-Herbig-Halle

Mit dem Schauspiel "Supergute Tage" oder die sonderbare Welt des Christopher Boone gehen die Gastspiele Theater Schloss Maßbach - Unterfränkische Landesbühne am Mittwoch, den 25. April in die Sommerpause.

 

Hier ein kurzer Einblick in das Schauspiel:
Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer Form von Autismus. Als aber der Nachbarshund Wellington tot im Garten liegt, erstochen mit einer Mistgabel, beginnt Christopher aus seiner fest gefügten, kleinen Umgebung auszubrechen. Zwangsläufig führt ihn seine Detektivarbeit nun in neue Situationen, die anderen völlig normal erscheinen, für Christopher hingegen fremd und bedrohlich sind. Er stellt fest, dass der Mord an Wellington lediglich das erste einer ganzen Reihe von Geheimnissen ist. Er schafft es, seine Gewohnheiten und bekannten Wege zu durchbrechen und dadurch eine völlig neue Welt kennen zu lernen.
"Supergute Tage..." erzählt warmherzig und humorvoll von komplizierten modernen Familienverhältnissen, die wie in einem Krimi entschlüsselt werden müssen und entwirft ein anrührend-authentisches Seelenporträt eines Asperger-Autisten.
Unter der Regie von Christian Schidlowsky spielen Benjamin Jorns, Ingo Pfeiffer, Susanne Pfeiffer, Lukas Redemann, Anna Schindlbeck, Silvia Steger.

Wer den Ausgang dieses Schauspiels erleben will, sichert sich einen Platz im ermäßigten Kartenvorverkauf (12,00 - 15,00 €) beim Verein Aktives Mellrichstadt, Marktplatz 2, Telefon 09776 9241, der auch für weitere Informationen zur Verfügung steht. Die Gastspiele des Theater Maßbach finden in der Oskar-Herbig-Halle (Bahnhofstraße 17) statt und beginnen um 19.30 Uhr. Die Abendkasse ist ab 19.00 Uhr geöffnet.

 

Kontakt

Aktives Mellrichstadt
Stadt- und Tourist-Information
Marktplatz 2
97638 Mellrichstadt
Tel.: 0 97 76 - 92 41
Fax: 0 97 76 - 73 42
Mail

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr & Sa
9:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Mo, Di, Do & Fr
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittwoch geschlossen


Aktuelle Veranstaltungen

25.04.2018, Mittwoch
13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mellrichstadt, Kreisgalerie, Hauptstr. 5
Ausstellung 'Der Tag, als Liebe geboren wurde'
Weitere Informationen

25.04.2018, Mittwoch
17:15 Uhr
Mellrichstadt-Frickenhausen, ab Kirche
Markusprozession
Weitere Informationen

25.04.2018, Mittwoch
19:30 Uhr
Mellrichstadt, Oskar-Herbig-Halle, Bahnhofstr. 17
Gastspiel des Theater Schloss Maßbach
Weitere Informationen